Springe zum Inhalt

ESU setzt Siegesserie fort und holt 7 Gesamtsiege

Burgenländische Landesmeisterschaften 2018 / 30.06.-01.07.2018 / BSFZ Südstadt Liese-Prokop-Platz 1, 2344 Maria Enzersdorf

 

Das Wochenende der Burgenländischen Landesmeisterschaften konnten die SchwimmerInnen der Eisenstädter Schwimmunion mit großartigen Erfolgen abschließen.

50 TeilnehmerInnen gingen an den Start und erzielten mit 7 Gesamtsiegen, 127 Medaillen, davon 58 in Gold, 23 in Silber und 46 in Bronze, wiederum ein Top Ergebnis, zusätzlich dürfen wir uns über 3 neue Burgenlandrekorde freuen.

Die hohe Leistungsdichte der ESU zeigt sich sowohl bei den Damen als auch bei den Herren in allen Altersklassen.

In der Allgemeinen Klasse setzt sich Karoline Schwarz mit 6 Goldmedaillen durch und entschied diese Klasse klar für sich. Bei den Herren war Dietmar Stockinger nicht zu schlagen und gewinnt die Gesamtwertung mit 4x Gold.

Juniorenschwimmerin Antonia Lair siegt in ihrer Altersklasse, Paul Pfeifer belegt Platz 2.

Hannah Lackner freut sich über ihren 3. Gesamtrang in der Jugendklasse 1, den sie sich mit 1x Silber und 6x Bronze sichert.

In der Jugendklasse 1 der Herren ist Alexander Szekely wieder einmal nicht zu schlagen. Er gewinnt souverän mit insgesamt 7x Gold und 224 Punkten Vorsprung auf seine Konkurrenten. Zusätzlich holt er sich in der Allgemeinen Klasse 3 Silber- und 4 Bronzemedaillen. Den 3. Platz belegt Marko Maksimovic.

 

Auch die Nachwuchsschwimmer setzen ihre Erfolgsserie der letzten Wochen fort und gewinnen 3 von 4 Gesamtwertungen.

In der Schülerklasse 2 der Damen gibt es ein reines ESU-Siegerfoto. Sina Renner belegt den 1. Platz mit 3x Gold und 2x Silber, dicht gefolgt von Teamkollegin Anastasia Barcal, die mit 1x Gold und je 2x Silber und Bronze Platz 2 belegt. Martha Felkel macht mit 1x Gold und 2x Bronze den 3. Platz und somit das Trio komplett. Auch bei den „Großen“ kämpfen die drei Schwimmerinnen bereits sehr erfolgreich um Medaillen mit und stehen in der Allgemeinen Klasse mit insgesamt 10x Silber und Bronze auf dem Siegerpodest.

Gewohnt erfolgreich präsentieren sich die männlichen Kollegen in der Schülerklasse 2. Maximilian Schubert dominiert die Klasse nach Belieben und setzt sich mit insgesamt 1636 Punkten und 6x Gold souverän durch. Matthias Bichler erkämpft sich mit 2x Silber und 2x Bronze Platz 3.

Alexander Barcal kann mit 2 Gold- und 1 Silbermedaille erneut die Schülerklasse 1 für sich entscheiden und seine Teamkollegin Pia Pusterhofer holt in dieser Klasse den erfreulichen 2. Gesamtrang mit 4x Silber.

Die beiden Trainer Sebastian Stoss und Alexander Djurdjevic sind sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen. Die Marschrichtung passt und der Schwimmsport steht weiterhin ganz im Zeichen der ESU.

 

Ausschreibung,     Zeitplan,     Ergebnis,    Ergebnis ESU,    Kombinationswertung,    mein Bezirk.at,

 

Kombinationswertungen der einzelnen Klassen:

 

Schüler I weiblich:           2. Pia Pusterhofer

Schüler I männlich:           1. Alexander Barcal

Schüler II weiblich:            1. Sina Renner, 2. Anastasia Barcal, 3. Martha Felkel

Schüler II männlich:          1. Maximilian Schubert, 3. Mathias Bichler

Jugend I weiblich:            3. Hannah Lackner

Jugend I männlich:            1. Alexander Szekely, 3. Marko Maksimovic

Junioren weiblich:             1. Antonia Lair

Junioren männlich:          2. Paul Pfeifer

Allgemein weiblich:         1. Karoline Schwarz, 4. Anastasia Barcal, 5. Sina Renner

Allgemein männlich:        1. Dietmar Stockinger, 4. Alexander Szekely