Springe zum Inhalt

Grandioser Sieg für die Damen-Mannschaft, die Burschen belegen Platz 5

Finalwettkämpfe der Österr. Mannschafts- und Mehrlagenwettkämpfe der Schülerklasse / 23.-24.06.2018  / BSFZ Südstadt Liese-Prokop-Platz 1, 2344 Maria Enzersdorf

 

Im Kampf gegen 17 weitere renommierte Vereine aus allen Bundesländern siegte die ESU in der Medaillenwertung mit insgesamt 15 Medaillen, davon 9 in Gold.

Als Sieganwärterinnen startete die Damen-Mannschaft der Eisenstädter Schwimm-Union ins Rennen und bestätigte diese Favoritenrolle mit beeindruckenden Leistungen. Die Damen-Mannschaft, bestehend aus Sina Renner, Anastasia Barcal, Martha Felkel, Mariella Koch, Zsofia Molnar, Sara Heimgartner, Pia Pusterhofer, Romana Felkel und Angelina Wenzel, lag bereits nach dem ersten Wettkampftag mit einem gewaltigen Vorsprung vor der Konkurrenz und ließ sich den Sieg auch am 2. Tag nicht mehr nehmen. Mit überlegenen Siegen in der Freistil- und Lagen-Staffel konnten die Youngsters an historische Erfolge anschließen und siegten schließlich mit 9172 Punkten, sie erkämpften damit einen Vorsprung von mehr als 1300 Punkten auf die Zweitplatzierten.

Sina Renner, Jg. 2006, brillierte wie immer und konnte fantastische Erfolge für die Mannschaft erzielen. Am Siegertreppchen stand sie im Bewerb 50m Schmetterling und 200m Lagen. Silber erzielte sie über 200m Rücken und 400m Freistil. Den 3. Platz heimste sie im Bewerb 100m Brust ein. Burgenländische Rekorde erzielte sie über 50m Schmetterling und 200m Lagen. In der Mehrlagenwertung konnte sie mit der Stellung am Siegerpodest brillieren.

Auch Anastasia Barcal, Jg.2006, erschwamm sowohl über den Bewerb 200m Rücken als auch über 400m Freistil Gold. Mit Silber durfte sie sich im Bewerb über 200m Lagen küren. In der Mehrlagenwertung heimste sie mit 2282 Punkten den 2. Platz ein. In den Bewerben 200m Rücken und 400m Freistil durfte sie sich außerdem über burgenländische Rekorde freuen.

Teamkollegin Martha Felkel, Jg. 2007 und jünger, erzielte in der Mehrlagenwertung den sensationellen 1. Platz mit 2041 Punkten. In den Einzelbewerben erschwamm sie Silber über 100m Brust und 400m Freistil,  die 200m Lagen konnte sie klar für sich entscheiden.

 

Ersatzgeschwächt ging die Herren-Mannschaft, bestehend aus Maximilian Schubert, Felix Schumich, Mathias Bichler, Paul Widder, Johannes Schaller, Alexander Barcal und Pavle Depotov, am zweiten Wettkampftag an den Start, durften sich dennoch mit 5340 Punkten über einen 5. Platz in der Gesamtwertung freuen.

Maximilian Schubert, Jg. 2006, erkämpft sich in der Mehrlagenwertung den 3. Platz, bei den Bewerben 200m Rücken und 400m Freistil war er nicht zu schlagen und verließ als Sieger das Becken.

Die Trainer und das Team der Eisenstädter Schwimm-Union sind begeistert von den Ergebnissen der Youngsters der ESU.

 

Ausschreibung,     Zeitplan,     Ergebnis,     Ergebnis_ESU,     Mehrkampfwertung,     mein Bezirk.at,