Springe zum Inhalt

Über den Verein

Information zur Eisenstädter Schwimm-Union (ESU):

Die ESU gehört gegenwärtig zu den erfolgreichsten Schwimmvereinen Österreichs. In den letzten 15 Jahren gewannen die ESU-SchwimmerInnen 6x die Österreichischen Mannschaftsmeisterschaften im Schwimmen. Weitere 5x wurden die Plätze 2 bzw. 3 erreicht.
196 Medaillen, davon 51 in Gold konnte unser Nachwuchs (inkl. Junioren) bei Österreichischen Meisterschaften erringen. Bei den Staatsmeisterschaften wurden in der Allgemeinen Klasse 219 Medaillen gewonnen, davon 74 Staatsmeistertitel. 15x konnten sich die Schwimmer der ESU in die Österreichische Rekordliste eintragen.
Im Jahr 2011 und 2012 war die ESU der erfolgreichste Verein bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften.

 

Von Schwimmkursen für Anfänger bis zum erfolgreichen Leistungssport mit Spitzenathleten
finden Sie alle Möglichkeiten des Schwimmsportes.

 

Wir bieten:

  1. Schwimmkurse für Anfänger und Fortgeschrittene ab dem Alter von ca. 4 Jahren.
  2. Breitensport (Mo, Mi, 19 – 20 Uhr) für alle, die Schwimmen als Ausgleichssport nützen und die notwendigen Schwimmtechniken erlernen bzw. verbessern wollen.
  3. Schulsport, durch Unterstützung des Sportlehrers mit einem qualifizierten Schwimmtrainer.
  4. Kontrollierten Leistungssport mit einem erfolgreichen Trainer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: