Springe zum Inhalt

Vorbereitung für Europameisterschaft und Olympia beim Arena Swim Pro Series 2016 in Minneapolis

Jakub Maly war am Wochenende beim Arena Swim Pro Series 2016 in Minneapolis am Start.

Logo

Dieser Wettkampf gehört zu der Pro Series und daher zu einem der größten Wettkämpfe überhaupt. Heuer findet die gesamte Serie wegen der Olympia-Saison auf der Langbahn statt und gilt daher auch als Olympiaqualifikation.

Das Startfeld war voll mit Olympiasiegern und Olympiateilnehmern aus den ganzen Welt wie Michael Phelps, Ryan Lochte, Missy Franklin, Katie Ledecky uvm.

Über die 400m Lagen erreichte Jakub Maly das A-Finale und belegte Platz 6.

Über die 200m Lagen konnte er sich mit einer guten Zeit als 10er im B-Finale platzieren und über die 200m Brust erreichte Jakub den Platz 21.

Insgesamt ist Jakub Maly sehr zufrieden mit seinen Ergebnissen zu Beginn der Saison: „Es war sehr vorteilhaft einen Wettkampf zum jetzigen Zeitpunkt auf der Langbahn zu haben, um mich bestmöglich auf die kommende Saison mit der Europameisterschaft und den Olympischen Spielen vorbereiten zu können.“

 

Link,   mein Bezirk.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.