Springe zum Inhalt

Hervorragender Start der ESU in die Langbahnsaison! 14 Medaillenplatzierungen und Burgenländischer Rekord!

Vienna International Swim Meet 18 powered by HEAD SWIMMING / 10.- 13 Mai 2018 / Stadthallenbad / Penzingerstrasse 27/9 1140 Wien

 

14 Teilnehmer der ESU nahmen am Wochenende am Vienna International Swim Meeting teil. Der Nachwuchs konnte in den jeweiligen Altersklassen 11 Goldmedaillen, 10 Silbermedaillen und 7 Bronzemedaillen auf ihr Konto verbuchen. Aber nicht nur bei den Medaillen, sondern auch bei den Bestzeiten und Burgenländischen Rekorden durften sich die Schwimmer über Erfolge freuen.

Die hohe Leistungsdichte zeigte sich sowohl bei den Herren als auch bei den Damen. Die ESU ging gegen 10 Nationen und 44 andere Vereine an den Start.

 

In der Allgemeinen Klasse weiblich schaffte Karoline Schwarz 3x den Einzug ins A Finale und 1x B Finale. In allen Bewerben durfte sie sich über Top Platzierungen und Zeiten freuen.

Bei den Herren in der allgemeinen Klasse freute sich Dietmar Stockinger, Vize Europameister in der Masterklasse über den sensationellen Einzug ins A-Finale und Platz 8.

 

Anastasia Barcal Jhg. 2006, erschwamm über 800m Freistil den 1. Platz und einen Bgld. Rekord über 9:57,73. Über 200m Rücken konnte sie den 2. Platz für sich erzielen. Auch im Bewerb 400m Freistil konnte sie den 1. Platz inklusive Bgld Rekord verzeichnen.  200m Freistil machte sie ihre Goldsträhne komplett und fügte noch einen Bgld. Rekord hinzu. 100m Freistil und 100m Rücken durfte sie sich über Silber freuen.

 

Ihre Kollegin Sina Renner, durfte sich in den Bewerben 200m Lagen und 100m Freistil, inkl. Bgld. Rekord, über den 1. Platz in ihrer Altersklasse freuen. Silber erzielte sie über 800m Freistil und auch Bronze durfte in ihrer Sammlung nicht fehlen. 200m Rücken, 200m Brust und 100m Schmetterling vervollständigten ihren großartigen Lauf.

Martha Felkel folgte der Erfolgsserie und schwamm in ihrer Altersklasse in den Bewerben 100m Brust und 200m Brust auf den 2. Platz.

 

Auch die Herren des ESU Nachwuchs sammelt eifrig Medaillen.

Alexander Szekely, Jahrgang 2005 erzielte sowohl in den Disziplinen 1500m Freistil, 800m Freistil und 400m Freistil und 200m Freistil Gold. Im Bewerb 100m Freistil und 200m Schmetterling wurde er 2. Und Bronze konnte er im Bewerb 200m Lagen erzielen. Er konnte in allen Bewerben außer 200m Lagen und 100m Freistil einen neuen burgenländischen Rekord erzielen.

Teamkollege Maximilian Schubert war in seiner Altersklasse unschlagbar. In den Bewerben 400m Freistil und 100m Rücken heimste er jeweils Gold ein. Über 100m Rücken erzielte er einen neuen burgenländischen Rekord in einer Zeit von 1:12,30.  Über 800m Freistil und 200m Rücken konnte er sich sowohl über einen bgld. Rekord und über Platz 2 freuen.  Platz 3 sammelte sie Medaillen über 200m Freistil und 100m Freistil

Sowohl die Damen als auch die Herrenmannschaft der ESU dürfen sich über Bewerbe in packenden Ausscheidungswettkämpfen freuen.

 

Hannah Lackner, Mariella Koch, Mathias Bichler, Schumich Felix, Schumich  Florian, Dmitrij Drushinin und Marko Maksimovic, verbesserten ihre persönlichen Bestleistungen und erreichten Platzierungen in den Top Ten.

 

Infopack_VIC Swim Meet Mai 2018

 

Ausschreibung,     Zeitplan,      Ergebnis,    Ergebnis ESU,     mein Bezirk.at,