Springe zum Inhalt

Mit hervorragenden Leistungen geht es in Richtung Finale der österreichischen Kinder-Mannschaftsmeisterschaften

12. NÖ Kids Cup 2017/2018 – 4. Runde / 05.-06.05.2018 / Aquacity St. Pölten / Schießstattring 15, 3100 St. Pölten

      

Am vergangenen Wochenende gingen 15 SchwimmerInnen der Eisenstädter Schwimmunion in der Gästewertung in St.Pölten an den Start. Burgenländische Rekorde und Top Zeiten waren das tolle Resultat des Wochenendes.

Die Mädchen konnten im Jahrgang 2006 und jünger mit 8724 Punkten den 1. Platz der Qualifikation erschwimmen. Sina Renner Jg. 2006 erzielte sagenhafte 2504 Punkte und somit Platz 1 in der Mehrlagenwertung der Qualifikation. Auch Teamkollegin Martha Felkel Jg. 2007 und jünger brillierte mit dem 1. Platz in der Mehrlagenwertung in der Qualifikation. Sie konnte gesamt 1993 Punkte erschwimmen. Das Erfolgstrio komplett machte Anastasia Barcal. Sie konnte über 200m Rücken einen neuen burgenländischen Rekord in einer Zeit von 2:26,90 verzeichnen.

Herausragend die Leistung von Maximilian Schubert. Er erzielt 1652 Punkte und belegt damit den 3. Platz in der Einzelwertung. Zusätzlich schwimmt er Burgenland Rekord über 400m Freistil in einer Spitzenzeit von 4:38,71. Teamkollege Felix Schumich belegt mit 1413 Punkten den 8 Platz in der Einzelwertung.

 

Zum Erfolg für die Mädchen und Burschen Mannschft trugen auch Romana Felkel, Sara Heimgartner, Mariella Koch, Zsofia Molnar, Pia Pusterhofer, Alexander Barcal, Mathias Bichler, Pavle Despotov, Johannes Schaller un Paul Widder maßgeblich bei.

 

Ausschreibung,    Zeitplan,      Ergebnis,      Ergebnis ESU,     mein Bezirk.at,