Springe zum Inhalt

Österreichische MANNSCHAFTS- und MEHRLAGENWETTKÄMPFE der SCHÜLERKLASSE im SCHWIMMEN 2020

Österreichische MANNSCHAFTS- und MEHRLAGENWETTKÄMPFE der SCHÜLERKLASSE im SCHWIMMEN 2020 / Samstag 11. Juli 2020 / BSFZ Südstadt, Liese-Prokop-Platz 1, 2340 Maria Enzersdorf 50 m

 

Ausschreibung,    Zeitplan,    Ergebnis,    Ergebnis_ESU,

 

Die Corona Pandemi hat auch das Lager der Leistungsschwimmer schwer getroffen. Trainingsstopp im März, dann nach dem Lockdown langsamer Rückkehr zur Trainingsroutine aber unter erschwerten Bedingungen. Bäder haben geschlossen oder lassen nur eine begrenzte Besucherzahl in das Bad. Es sind nur klein oder kleinst Gruppen erlaubt. Das alles hat die Schwimmer der ESU unter erschwerten Umständen nicht abgehalten eisern weiter zu trainieren.  Unter der Online Anleitung von Cheftrainer Sebastian Stoss wurde in Hometraining an Kraft, Ausdauer und Technik gefeilt.

Aber nun war es wieder soweit… endlich standen wieder Wettkämpfe am Programm. Unter Einhaltung aller vorgeschriebenen Sicherheitsvorkehrungen fanden an den beiden letzten Wochenenden 2 spannende Wettkämpfe am Programm.

Die Schwimmerinnen Pusterhofer Pia, Felkel Romana und Ihre männlichen Kollegen Molnar Marcell und Barcal Alexander erreichen dabei passable Ergebnisse. Für alle war die Rückkehr in das Wettkampfgeschehen unter erschwerten „Corona“ Bedingungen auch eine neue Herausforderung.

Ein respektables Ergebnis, wir sind für die kommenden Wettkämpfe gerüstet.