Springe zum Inhalt

8x Burgenlandrekord für Anastasia Barcal und Florian Schumich

DUEL IN THE POOL / AUT-CZE-HUN-SVK / 18.-19. Juli 2020 / Südstadt / 50m

 

Ausschreibung,    Zeitplan,    Ergebnis,    Ergebnis-AUT,

 

Die Corona Pandemi hat auch das Lager der Leistungsschwimmer schwer getroffen. Trainingsstopp im März, dann nach dem Lockdown langsamer Rückkehr zur Trainingsroutine aber unter erschwerten Bedingungen. Bäder haben geschlossen oder lassen nur eine begrenzte Besucherzahl in das Bad. Es sind nur klein oder kleinst Gruppen erlaubt. Das alles hat die Schwimmer der ESU unter erschwerten Umständen nicht abgehalten eisern weiter zu trainieren.  Unter der Online Anleitung von Cheftrainer Sebastian Stoss wurde in Hometraining an Kraft, Ausdauer und Technik gefeilt.


Aber nun war es wieder soweit… endlich standen wieder Wettkämpfe am Programm. Unter Einhaltung aller vorgeschriebenen Sicherheitsvorkehrungen fanden an den beiden letzten Wochenenden 2 spannende Wettkämpfe am Programm.

Das Duell im Pool / The Duel in the Pool… ein Länderwettkampf zwischen Österreich der Slowakei und der Tschechischen Repuplik.  Für die ESU am Start waren Anastasia Barcal, Florian Schumich mit dabei Trainer Sebastian Stoss.

Sowohl Anastasia als auch Florian konnten mit Ihren Leistungen überzeugen. Gleich in mehreren Bewerben konnten Top Platzierungen erreicht werden. Besonders hervorzuheben ist, dass Anastasia persönliche Rekorde über 400m Lagen und 400m Kraul sowie Florian mit  persönlichen  Rekorden über 50m Rücken, 100m Rücken und 200m Rücken aufzeigen konnten.

Österreich holte unter der Beteilung der Schwimmer der ESU vier 2te Plätze in den Team Bewerben und das Junioren Team der Damen einmal sogar Platz 1 in der Länderwertung.

Ein respektables Ergebnis, wir sind für die kommenden Wettkämpfe gerüstet.