Springe zum Inhalt

Mit Top Leistungen und Rekorden ins neue Jahr!

Lagen Cup 2019 Runde 1 / 12.-13.01.2019 / Floridsdorferbad / Franklinstraße 22, 1210 Wien

Die SchwimmerInnen der ESU starteten sensationell in das neue Jahr konnten ihre Erfolge vom Vorjahr weiter ausbauen. Die 1. Runde des Lagen- und Wiener Cups war wie gewohnt von Medaillen und Österreichischen Rekorden geprägt.

Der Lagen Cup wurde wie gewohnt von den Spitzenathleten der 1. Leistungsgruppe der ESU absolviert.

Fabelhafte Leistungen absolvierte Alexander Szekely. Im Bewerb 50m Schmetterling konnte Szekely im Jahrgang Jugend I+II den fabelhaften 2. Platz erschwimmen und einen neuen burgenländischen Landesrekord erzielen. Über 200m Lagen durfte er sich mit Bronze schmücken. Bronze erzielte er außerdem über 1500m Freistil. Dietmar Stockinger erschwamm in der Allgemeinen Klasse über 50m Schmetterling in einer fantastischen Zeit Silber.

Auch bei den Damen war der Wettbewerb von Erfolg gekrönt. Karoline Schwarz ging in der Allgemeinen Klasse an den Start. Über eine Gold Medaille durfte sie sich im Bewerb 100m Rücken freuen. Teamkollegin Anastasia Barcal legte wie gewohnt sensationelle Leistungen hin. Gold konnte sie über 1500m Freistil verzeichnen. Gleich zwei Bronzemedaillen erschwamm sie in den Bewerben 100m Rücken und 200m Lagen.

Das neue Jahr startet also wie gewohnt mit Erfolgen für das Schwimmteam der Eisenstädter Schwimmunion.

Ausschreibung,   Zeitplan,   Ergebnis,   Ergebnis-ESU,    mein Bezirk.at,