Springe zum Inhalt

ESU holt Sieg in der Gesamtwertung!

Burgenländische Hallenlandesmeisterschaften 2019 /19.-20.01.2019 / Hallenbad Neusiedl / Sportzentrum 4, 7100 Neusiedl am See
Ausschreibung,     Zeitplan,   Ergebnis,   Ergebnis-ESU,    Gesamtwertung,    mein Bezirk.at,

Die SchwimmerInnen der ESU schaffen es jede Saison wieder. Pokale, Medaillen, Rekorde – wie gewohnt brillieren die SportlerInnen im Landesduell!

Die Athleten gingen gegen 2 weitere burgenländische Vereine an den Start und erzielten gesamt 129 Medaillen. Davon 45 Goldmedaillen, 43 Silber- und 41 Bronzemedaillen waren die stolze Bilanz, aber nicht nur bei den Medaillen, sondern auch bei den Bestzeiten und Rekorden durften sich die Schwimmer über Erfolge freuen.

In der Schülerklasse 1+2 weiblich überzeuge Felkel Romana auf Platz 1 und Wenzel Angelina auf dem 3. Platz. Bei den Herren war es Alexander Barcal der auf den 1. Platz schwamm.

In der Schülerklasse 3+4 durfte sich bei den Damen Felkel Martha über den Sieg freuen. Team und Klassenkollege Mathias Bichler belegte den sensationellen 2. Platz. 

Auch die Jugendklasse wurde von der ESU dominiert. Bei den Damen siegte Anastasia Barcal mit sagenhaften 1691 Punkten. Knapp dahinter auf den 3. Platz schwamm Hannah Lackner mit 1161 Punkten.  Die Herren dieser Klasse schafften es wie immer, auch Rekorde einzuheimsen. Alexander Szekely wurde nicht nur Gewinner seiner Altersklasse, sondern auch neuer Rekordhalter in den Bewerben 1500m Freistil, 100m Delphin, 200m Delphin und 400m Lagen. Trainingspartner Maximilian Schubert belegte den sensationellen 3. Platz in der Gesamtwertung.

Auch am Podest der Jugendklasse 3+4 fand sich die ESU wieder. Maksimovic Marko durfte sich mit der Silbermedaille schmücken.

Top Schwimmerin Antonia Lair belegte in der Altersklasse Junioren den sagenhaften 3. Platz.

In der Allgemeinen Klasse weiblich konnte Karoline Schwarz den 2. Platz erzielen. Knapp dahinter stellte sich Anastasia Barcal noch einmal auf das Podest und holte Platz 3.

In der Allgemeinen Klasse der Herren brillierte Dietmar Stockinger wie gewohnt mit seinen Leistungen und dominierte diese Klasse für sich. Er holte sich außerdem dem Pokal in der Gesamtwertung. Auch Alexander Szekely holte sich hier noch einmal mit Bronze eine Medaille.

Das Jahr geht also erfolgreich weiter und die ESU steht weiter auf Erfolgskurs.

Gesamtwertungen der einzelnen Klassen:

Schüler 1+2 weiblich:                   1. Felkel Romana, 3. Wenzel Angelina,

Schüler 1+2 männlich:                 1. Barcal Alexander,

Schüler 3+4 weiblich:                   1. Felkel Martha,

Schüler 3+4 männlich:                 2. Bichler Mathias,

Jugend 1+2 weiblich:                   1. Barcal Anastasia, 3. Hannah Lackner,

Jugend 1+2 männlich:                  1. Szekely Alexander, 3. Schubert Maximilian, 

Jugend 3+4 männlich:                  2. Maksimovic Marko,

Junioren weiblich:                        3. Lair Antonia,

Allgemein weiblich:                      2. Schwarz Karoline, 3. Barcal Anastasia,

Allgemein männlich:                    1. Stockinger Dietmar, 3.  Szekely Alexander,