Springe zum Inhalt

Youngsters schwimmen bravourös zur Qualifikation der Staatmeisterschaften

11. NÖ Kids Cup Wiener Neustadt 2016 / Aqua Nova Wiener Neustadt

F.-Graf-v.-Zeppelin-Straße 12, 2700 Wr. Neustadt

 

Die Youngsters der ESU bestritten am Wochenende die 2. Runde des niederösterreichischen Kids Cups in Wiener Neustadt. Die ESU war bei diesem Wettbewerb als Gäste am Start. Mit den Athleten Anastasia Barcal, Hannah Lackner, Sina Renner, Maximilian Schubert und Alexander Szekely war die Startmannschaft komplett. Aufgrund der Gästewertung gab es zwar keine Medaillen, aber die Qualifikationen für die Jahrgangsmeisterschaften waren ein Schritt in Richtung Österreichische Elite.

 

Anastasia Barcal und Sina Renner konnten drei neue Burgenländische Rekorde aufstellen, Sina Renner über 200m Lagen mit einer Zeit von 2:47,45,  Anastasia Barcal  400m Freistil mit einer Zeit von 5:17,03 und 200m Freistil 2:35.21. Beide qualifizierten sich auch für die Jahrgangsmeisterschaften. Auch im Bewerb über 400m Freistil konnten sich beide Athletinnen für die Jahrgangsmeisterschaften qualifizieren. Die Herren starteten ebenfalls in den Bewerben 200m Lagen und 400m Freistil. Sowohl Maximilian Schubert als auch Alexander Szekely konnten in beiden Bewerben die Limitzeiten für die Jahrgangsmeisterschaft erschwimmen. Die Youngsters stehen in den Startlöchern und trainieren ab nun für weitere große Ziele.

 

Ausschreibung,    Live,   Ergebnis,   Ergebnis-ESU_Gäste,   mein Bezirk.at

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.