Springe zum Inhalt

Florian Schumich überzeugt in Graz!

04.-07.03.2021 / Auster Graz Janzgasse 21, 8020 Graz

Ausschreibung, Live-Timing, Zeitplan, Ergebnis, Ergebnis-ESU,

Dieses Wochenende mit den 8ten österreichischen Kurzbahnstaatsmeisterschaften einer der derzeit sehr sperlich gesähten Wettkämpfe statt.

Aufgrund der aktuellen Corona Situation und den damit einhergehenden Beschränkungen und Risken war mit Florian Schumich nur ein Athlet  der ESU am Start.

Dafür legte Florian aber nahezu ein Monsterprogramm hin und war in insgesamt 9 Vorläufen und Finalis am Start. Auf Grund vom Nachtrag der Meisterschaft, startete Florian nicht als Juniorenstarter sondern in der allgemeinen Klasse und konnte dort in 4 Disziplinen das Finale erreichen und belegte jeweils einen Platz unter den Top 10.

Besonderst hervorzuheben ist der Finaleinzug über 200 Rücken, den Florian mit neuem burgenländischem Rekord in 02:07:94 in einer als extrem stark einzustufenden Zeit erreichte.

Florian Schumich über seine Leistung an diesem Wochenende:

Ich bin sehr zufrieden mit meinem prsönlichen Bestzeiten aber besonderst freute es mich endlich wieder an einem Wettkampf teilnehmen zu können !

Auch das Trainerteam der ESU ist froh, dass die Trainingsleistung sich im Wettkampf wiederspiegelt und Florian sich bravorös in die Finali kämpfte

Das Team der ESU