Springe zum Inhalt

Grandioser Start in die neue Saison!

Wiener Cup 2018 Runde 2 / 18.02.2018 / Floridsdorferbad / Franklinstraße 22, 1210 Wien

 

Die 2. Runde des Lagen Cups war wie immer ein voller Erfolg der Eisenstädter Youngsters. Beim Wiener Cup ging die 2. Leistungsgruppe mit 21 Schwimmern an den Start. Vorne mit dabei waren wieder Anastasia Barcal, Mathias Bichler, Martha Felkel, Sina Renner und Maximilian Schubert. Auch die anderen Teammitglieder konnten ihre Zeiten verbessern und sich auf die nächsten Wettkämpfe vorbereiten.

Im Bewerb über 4×50 Lagen Mädchen 2005/06 konnte das Quartett mit Barcal, Felkel, Koch und Renner den ersten Platz erzielen. Anastasia Barcal konnte im Bewerb über 400m Freistil als Siegerin krönen. Im Bewerb 50m Rücken in der Altersklasse Schülerklasse 4 konnte sie den 1. Platz erschwimmen. Teamkollege Mathias Bichler, Schülerklasse 3 konnte ebenfalls über 50m Rücken aufs Podest steigen und nahm Silber mit nachhause. Martha Felkel holte sich über 100m Brust im Jahrgang Schülerklasse 3 die Silber Medaille und auch über die Langstreckendistanz 400m Freistil stand sie am Siegerpodest. Ebenso ihre Kollegin Sina Renner, Schülerklasse 4, die über diesen Bewerb Gold erzielte. Sie startete ebenfalls im 400m Freistil Bewerb und erschwamm hier in einer top Zeit die Silbermedaille. Über 50m Rücken erschwamm Sina Renner zusätzlich die Silber Medaille. Auch Maximilian Schubert sprang auf den Medaillenzug auf und schwamm sowohl über 50m Rücken in der AK Schülerklasse 4 als auch über 400m Freistil Gold nachhause. Die anderen Teammitglieder Barcal Alexander, Despotov Pavle, Felkel Romana, Futö Levente, Herodes Chiano, Ivanschitz Laura, Koch Nikola, Molnar Marcel und Zsofia, Pusterhofer Pia, Scheer Larissa, Tudor Benjamin und Wenzel Angelina  konnten ebenfalls tolle Platzierungen und Bestzeiten verzeichnen. Ein toller Start in die neue Saison.

 

Ausschreibung,     Zeitplan,     Ergebnis,   Ergebnis ESU,     mein Bezirk.at,