Springe zum Inhalt

Top Platzierungen und Bestzeiten für die ESU beim Vienna International Swim Meet ’22 in Wien

 
Vienna International Swim Meet ’22 / 28.04.-01.05.2022 / Stadthallenbad Hütteldorferstraße 2h,1150 Wien

 

Ausschreibung,     Zeitplan,   LIVE VIDEO streaming,     Ergebnis,     Ergebnis-ESU,

 

Am vergangenen Wochenende (28.04.-01.05.2022) fand im Wiener Stadthallenbad das „Vienna International Swim Meet 2022“ statt.  Als einer von 42 Vereinen aus 10 Ländern nahmen unsere Schwimmer am Wettkampf teil und erzielten insgesamt 5x Gold, 7x Silber und 7x Bronze.


Balazs Bognar konnte sich in seiner Hauptdisziplin Brust durchsetzen. Er gewann in seiner Jahrgansklasse die 50m Brust und beendet die 200m Brust Strecke mit dem zweiten Platz.  Über 100m Kraul pulverisierte er seine Bestzeit und holt sich damit den dritten Platz. 

Trainingspartner Florian Schumich erkämpft sich ebenfalls in seiner Altersklasse über 1500m Kraul den zweiten Platz und 800m Kraul den dritten Platz.  Sein Talent macht sich nicht nur auf der Langstrecke bemerkbar, sondern auch auf den Rücken Strecken:  Über 50m, 100m und 200m Rücken holt er sich Bronze.  Eine weitere Medaille ließ er sich nicht nehmen und wurde auf der 200m Kraul Strecke mit Silber belohnt.

Bognar und Schumich sind jedoch nicht nur in der Jahrgangswertung stark vertreten, mit den hervorragenden Zeiten, konnten sie sich mehrmals für das A Finale qualifizieren und erzielten in der Allgemeinenklasse hervorragende Topten Platzierungen.

Besonders erfreut ist Trainer Patrick Oberroither über die starke Staffelleistung. Die 100m Kraul Staffel beendeten Mathias Bichler, Balazs Bognar, Raphael Schweiger und Felix Schumich in einem spannenden Rennen mit dem 2ten Platz. Auch in der Lagenstaffel holten sich Balazs Bognar, Raffael Schweiger, Felix Schumich, sowie Paul Widder den zweiten Platz.

Bei den Nachwuchsschwimmern unseres Vereines konnte sich unser Medaillienhamster Anna Pfefferkorn durchsetzen: Sie schwamm in 50m Kraul, 100m Delfin, 50m Delfin und 100m Kraul auf den ersten Platz.   In 200m Kraul konnte sie sich den zweiten Platz sichern. 400m Kraul und 100m Brust beendet sie mit den dritten Platz. Leonie Andert bewies ihre Stärke auf der Langstrecke und holte sich über die 800m Freistil Silber.  Luisa Schweiger beendete die 200m Schmetterling mit Platz 2.

 

„Angesichts des großen internationalen Feldes sind die Leistungen der Schwimmer nicht hoch genug einzuschätzen. Wir freuen uns über die vielen Platzierungen und zahlreichen persönlichen Bestzeiten und blicken zuversichtlich in die Langbahnsaison“, das Trainerteam der ESU.

www.schwimmeneisenstadt.at