Springe zum Inhalt

Gratulation an alle SchwimmerInnen für die tollen Leistungen, Rekorde und Landesmeister.

Burgenländische Landesmeisterschaften 2019 / 29.-30.06.2019 / BSFZ Südstadt / Liese-Prokop-Platz 1, 2344 Maria Enzersdorf

 

Die SchwimmerInnen der ESU schaffen es jede Saison wieder. Pokale, Medaillen, Rekorde – wie gewohnt brillieren die SportlerInnen im Landesduell!

Gesamt gingen 41! Athleten der Eisenstädter Schwimmunion an den Start. Gesamt kämpften 3 burgenländische Vereine um den Sieg, jedoch konnten sich die SchwimmerInnen der Eisenstädter Schwimmunion klar durchsetzten. 51! Goldmedaillen gingen an die Athleten der ESU. Aber auch über die 30 Silber und 21 Bronzemedaillen dürfen die SportlerInnen sehr stolz sein.

Neben diesem Medaillenregen konnte die Eisenstädter Schwimmunion aber auch Rekorde und dutzende Bestzeiten verzeichnen.

In der Schülerklasse 1+2 weiblich überzeuge Wenzl Angelina auf dem 3. Platz. Bei den Herren war es Alexander Barcal der ebenfalls auf den 3. Platz schwamm.

In der Schülerklasse 3+4 durfte sich bei den Damen Felkel Martha über den Sieg freuen. Team und Klassenkollege Mathias Bichler belegte den sensationellen 3. Platz. 

Auch die Jugendklasse wurde von der ESU dominiert. Bei den Damen siegte Anastasia Barcal mit Top Zeiten und persönlichen Rekorden. Die Herren dieser Klasse schafften es wie immer, auch Rekorde einzuheimsen. Alexander Szekely wurde der Gewinner seiner Altersklasse.

In der Allgemeinen Klasse weiblich konnte Karoline Schwarz den sensationellen 1. Platz erzielen und erschwamm somit weitere Goldmedaillen für das ESU Team.

In der Allgemeinen Klasse der Herren brillierte Dietmar Stockinger wie gewohnt mit seinen Leistungen und dominierte diese Klasse für sich. Er holte sich außerdem dem Pokal in der Gesamtwertung.

Das Jahr geht also erfolgreich weiter und die ESU steht weiter auf Erfolgskurs.

 

Schülerklasse 1+2 weiblich  Wenzl Angelina  3. Platz
Schülerklasse 1+2 männlich  Barcal Alexander 3. Platz
Schülerklasse 3+4 weiblich Felkel Martha  1. Platz
Schülerklasse 3+4 männlich Bichler Mathias  3. Platz
Jugend 1+2 weiblich  Barcal Anastasia 1. Platz
Jugend 1+2 männlich  Szekely Alexander  1.Platz
Allgemeine Klasse weiblich Schwarz Karoline 1.Platz
Allgemeine Klasse männlich  Stockinger Dietmar    1.Platz

 

Ausschreibung,    Zeitplan,    Ergebnis,    Ergebnis-ESU,     Gesamtwertung,     meinbezirk.at,