Springe zum Inhalt

Burgenländische Hallenlandesmeisterschaften 26.-27. März 2022 25m Eisenstadt

 

Burgenländische Hallenlandesmeisterschaften 2022 / 26.-27.03.2022 / Allsportzentrum Eisenstadt Bad Kissingen Platz 1, 7000 Eisenstadt

Ausschreibung,     Live-Timing,     Ergebnis,     Ergebnis-ESU,    Gesamtwertung,

An diesem Wochenende fanden die burgenländischen Landesmeisterschaften auf der Kurzbahn in der  Heimstätte der ESU dem Eisenstädter Hallenbad, statt.

Auf Grund der Vorgaben/Auflagen der Bundesregierung und des OSV waren auch diesmal leider keine Zuseher im Bad selbst zugelassen.

Die ESU konnte sich im Medailienspiegel deutlich vor dem 2ten Eisenstädter Verein auf Platz 1 setzen.

In Summe erschwamm die ESU 170 Medailien, davon 51 in Gold, 67 in Silber, 52 in Bronze.

Bei den Herrn war es allen voran neuerlich Florian Schumich über dem ein wahrer Medailienregen niederging. Sowohl in der Klasse Junioren als auch in der Allgemeinen Klasse erreichte Florian jeweils den 1 Platz über 50m Freistil und 100m Schmetterling.

Ebenso den 1 Platz erreichte er unter anderem 100m Rücken, 200m Lagen und 200m Rücken

In der Altersklasse 15/16 zeigte BOGNAR Balazs seine Klasse und belegte den 1 Platz über 50m Freistil / 100m Schmetterling / 200m Lagen / 100m Brust / 400m Freistil / 100m Freistil

Aber auch in der Allgemeinen Klasse, konnte Balazs bereits in mehreren Disziplinen mit seinen Zeiten den 1 Platz erreichen.

Auch Bichler Mathias, Ferency Botond, Widder Paul um nur einige zu nennen, konnten generelle mit guten Platzierungen unter den Top 5 aufzeigen.

Beiden  Damen zeigten vorallem Schwimmerin Hanzlikova Simona und Unterberger Leni in der Juniorenklasse, aber auch in der allgemeinen Klasse auf und erreichten dort in allen angetretenen Bewerben Top Platzierungen zumindest unter den Top 7. In  der Klasse 13/14 konnte Szofia Mollnar mit Top Leistungen glänzen.

 

Im Nachwuchsbereich zeigte Anna Pfefferkorn, erneut ihr grosses Potenzial Hier dürfen wir ebenso wie von Rosa Weiseisen-Halwax, welche ebenfall in Ihrer Altersklasse Spitzenplatzierungen erschwamm, zukünftig noch grosses erwarten.

 

Besonders freut es uns, dass Lena Grabowski aus unserem befreundeten Verein SUNS Neusiedl ebenfalls den den Landesmeisterschaften teilnahm und vorallem bei den Nachwuchstalenten mit Autogrammen und signierten TShirts und ähnlichem für große Freude sorge.

 

Im Zuge der Abschlusszeremonie wurde Lena Grabowski der Ehrenpreis des BSV für Ihre sportlichen Leistungen für das Burgenland verliehen.

Wir gratulieren dazu recht herzlich

Das Team der ESU

 

www.schwimmeneisenstadt.at