Springe zum Inhalt

Erfolgreiches Wochenende für die Mannschaft der ESU bei den Bgld. Landesmeisterschaften!

Burgenländische Hallenlandesmeisterschaften 2024 / 20.-21.01.2024
Allsportzentrum Eisenstadt / Bad Kissingen Platz 1, 7000 Eisenstadt

 

Ausschreibung,     Zeitplan,     Ergebnis,     Ergebnis-ESU,    Gesamtwertung,     Presse-UNION-Burgenland

 

 

Am Wochenende 20.01.2024 bis 21.01.2024 fanden Allsportzentrum Eisenstadt die burgenländischen Landesmeisterschaften auf der Kurzbahn statt.

 

Nach Eröffnungsreden BR Günter Kovac und Bürgermeister Thomas Steiner, eröffnete BSV-Präsident Anton Aufner die diesjährigen Landesmeisterschaften auf der Kurzbahn an der rund 100 Teilnehmer der burgenländischen Schwimmvereine sowie einiger Gastvereine teilnahmen.

 

Im Medaillenspiegel siegt die ESU mit insgesamt 194 Medaillen, davon 57 in Gold deutlich vor dem restlichen Starterfeld.

 

Bei den Herren war es allen voran Florian Schumich der in gewohnter Manier das Herrenfeld dominierte

Florian belegte Platz 1 der allgemeinen Klasse in den Lagen

1500m Freistil / 50m Freistil / 100m Schmetterling / 400m Freistil / 200 Freistil /  und noch einigen anderen.

 

Besonders freute es uns auch das Peter Noah Schmölcz – Jahrgang 2014!!  mit besonderen Leistungen bei den Herren aufgezeigt hat.

Peter Noah belegt in folgenden Lagen den 1 Platz in der AK 9/10:

50m Freistill / 50m Rücken / 200m Freistill / 50m Brust / 50m Schmetterling

Eine hervorragende Leistungen unseren jungen Nachwuchsswimmer

 

Auch die Damen zeigten ich geschlossen gewohnt stark.

Angelina Wenzel belegte den 1 Platz in der Allg. Klasse über 100m Rücken sowie mehrere 1 Plätze in der AK 15/16

Pia Pusterhofer, Szofia Molnar, Rosa Weißeisen-Halwax konnten mit zahlreihen Top 3 Platzierungen Ihre starke Form bestätigen.

Hervorragend auch Tschida Johanna die den 3ten Platz in der Gesamtwertung der Allg. Klasse und den 1ten Platz in der Gesamtwertung der AK 15/16 belegt.

 

Ganz besonders freut es uns auch, dass Olympia und EM-Teilnehmerin Lena Grabowski an den Landesmeisterschaften teilgenommen hat und den Landesmeistertitel in den Lagen 100m Brust / 200m Rücken / 100m Freistil / 200m Brust in der Allgemein Klasse erschwommen hat.

 

Ebenso freut es uns das mit Rusu Allisa – Jahrgang 2017!!! die jüngste Teilnehmerin am Start war

 

Wir gratulieren dazu recht herzlich

Das Team der ESU

 

www.schwimmeneisenstadt.at