Springe zum Inhalt

ESU dominiert erneut die Allgemeine Klasse!

Burgenländische Hallenlandesmeisterschaften / 01.-02.02.2020
Hallenbad Neusiedl Sportzentrum 4, 7100 Neusiedl am See

 

Ausschreibung,    Zeitplan,    Ergebnis,    Ergebnis-ESU,    Gesamtwertung,

 

Am 01. und 02. Februar fanden die burgenländischen Hallenlandesmeisterschaften auf der Kurzbahn im Schwimmbad Neusiedl/See statt.

Die ESU mit Ihrem Trainerteam um Sebastian Stoos war mit 37 Schwimmerinnen und Schwimmern aller Altersklassen am Start. Es freut uns, dass wir bei den innerburgenländischen Meisterschaften mit einer so großen Anzahl von Athleten vertreten waren.

Wieder einmal gab es eine enorm starke mannschaftliche Leistung. Insgesamt konnten unglaubliche 128  Medaillen erschwommen werden.  Davon 49 in Gold, 49 in Silber und 30 in Bronze was Platz 1 im Medaillenspiegel bedeutet. Auch der Sieg in der Gesamtwertung Allgemeine Klasse geht mit Karoline Schwarz Florian Schumich ebenfalls an die ESU und somit bestätigt die Wettkampfgruppe der ESU erneut Ihre Stärke und aufstrebende Form. Aber auch der Nachwuchs konnte mit starken Leistungen und Erfolgen aufzeigen und glänzen.

Als besonders beeindrucken sind folgende Leistungen anzuzeigen:

Barcal Anastasia    11 Starts, darunter erste Plätze in den Bewerben

800m Freistil  Allgemeine Klasse

100m Rücken  Altersklasse 13 bis 14
400m Freistil  Allgemeinen Klasse
100m Freistil  Altersklasse 13 bis 14

in allen anderen Bewerben in denen Anastasia am Start war, war sie in den TOP 10, ihre „schlechteste“ Platzierung war ein 6 Platz über 100m Schmetterling in der Allgemeinen Klasse.

Von der Jungen Schwimmerin dürfen wir uns viel erwarten.

Felkel Martha         12 Starts, darunter Erste Plätze in den Bewerben 
100m Schmetterling  Altersklasse 13 bis 14
200m Lagen   Altersklasse 13 bis 14
200m Schmetterling  Altersklasse 13 bis 14
100m Brust   Altersklasse 13 bis 14
200m Brust   Allgemeine Klasse  !!


Auch Martha erreichte noch viele weitere TOP 10 Platzierungen und bestätigt Ihre starke Form.

Schumich Florian   11 Starts darunter erste Plätze in den Bewerben

800m Freistil Allgemeine Klasse !! 
100m Rücken   Allgemeine Klasse !!     
200m Lagen   Allgemeine Klasse !!
200m Schmetterling Allgemeine Klasse !!
50m Freistil Altersklasse 15 bis 16
400m Freistil Allgemeine Klasse !!   
200m Rücken Allgemeine Klasse !!

400m Lagen  Allgemeine Klasse !!
100m Freistil Altersklasse 15 bis 16 
                                                                                  

Für Florian war dies ein überaus erfolgreiches Wochenende vor allem, weil er gleich in mehreren Bewerben in der Allgemeine Klasse groß aufzeigen konnte und die Bewerbe teilweise auch klar dominiert hat.

Schwarz Karoline  10 Starts  darunter erste Plätze in den Bewerben

50m Freistil Allgemeine Klasse !!
100m Schmetterling Allgemeine Klasse !!
200m Freistil Allgemeine Klasse !!
100m  Rücken Allgemeine Klasse !!
200m Lagen  Allgemeine Klasse !!
200m Rücken Allgemeine Klasse !!

100m Freistil Allgemeine Klasse !!

400m Lagen Allgemeine Klasse !!

Eine beeindruckende Leistung des jungen Nachwuchstalentes. Auch Sie dominierte die Allgemeinen Klasse.

Szekely Alexander   11 Starts darunter erste Plätze in den Bewerben

100m Brust  Altersklasse 15 bis 16

200m Brust  Allgemeine Klasse !!

Aber auch Cheftrainer Sebastian Stoos hat nichts von seinem Können und seiner Klasse eingebüßt.  In der Master Klasse stand der 2-fache Olympia Teilnehmer in 5 Bewerben am Start und konnte alle Bewerbe für sich entscheiden.

Ein wunderbares Vorbild für seine Jungen Nachwuchs Athletinnen und Athleten.


Abschließend zeigt sich Stoss überaus zufrieden mit den Erfolgen seiner Schwimmerinnen und Schwimmer vor allem die Erfolge in der Allgemeinen Klasse bestätigen die Nachwuchsarbeit des Vereins und des Trainerteams.


Die Bewerbe über 1500m Freistil wurden bereits am 26.1.2020 im BLZ Südstadt durchgeführt.
Auch dabei konnte bei den Herren Florian Schumich und bei den Damen Anastasia Barcal die Goldmedaille erschwimmen. Die Plätze 2 gingen ebenfalls an die ESU durch Martha Felkel und Alexander Szekely


Somit gehen angenehme und faire Meisterschaften zu Ende. Wir bedanken uns bei allen Sportlerinnen und Sportlern für Ihren Einsatz und gratulieren allen recht herzlich

AK9/10 weiblich Pfefferkorn Anna  2. Platz
AK9/10 weiblich       Widder Greta 3. Platz
AK11/12 weiblich Pusterhofer Pia 2. Platz
A11/12 männlich Molnar Marcell 2. Platz
A11/12 männlich Barcal Alexander 3. Platz
A13/14 weiblich Barcal Anastasia 1. Platz
A13/14 weiblich Felkel Martha 2. Platz
A13/14 männlich Schubert Maximilian  2. Platz
AK15 weiblich Lackner Hannah 2. Platz
A15/16 männlich Schumich Florian 1. Platz
A15/16 männlich Szekely Alexander 2. Platz   
Allgemeine Klasse weiblich Schwarz Karoline 1.Platz
Allgemeine Klasse weiblich Barcal Anastasia 2.Platz
Allgemeine Klasse weiblich Felkel Martha 3.Platz 
Allgemeine Klasse männlich  Schumich Florian  1.Platz
Allgemeine Klasse männlich  Szekely Alexander 3.Platz