Springe zum Inhalt

ESU Schwimmer in Top Form, beim37. Internationales Nikolausschwimmen in Steyr

37. Internationales Nikolausschwimmen 03.12.2022 Hallenbad Steyr Haratzmüllerstraße 127, 4400 Steyr

 

Ausschreibung,    Zeitplan,     Ergebnis,     Ergebnis-ESU,     meinbezirk,

 

Am vergangenen Samstag, den 03.12.2022 nahm die Eisenstädter Schwimmunion am 37. Int. Nikolausschwimmen in Steyr teil.  Die Eisenstädter Schwimmunion reist dabei mit Platz 2 im Medaillenspiegel von insgesamt 20 Vereinen ab. 

Allen voran freut sich die Eisenstädter Schwimmunion über das Comeback von Max Schubert. Das Schubert sich in Topform befindet zeichnet sich schon im Training ab, so konnte er sich in allen Bewerben den ersten Platz sichern. Trainer Patrick Oberroither freut sich über die starken Zeiten und über sein Trainingsehrgeiz: „Max liefert nicht nur eine starke Performance ab, er bereichert unsere Gruppe sehr und ist ein Vorbild für unsere jüngsten Schwimmer und Schwimmerinnen.“, so Oberroither.

Unser Medaillengarant Anna Pfefferkorn bewies wieder ihr Talent auf allen Strecken und konnte fünfmal Gold gewinnen. Auch Anna Haubenwallner zeigt ihre starke Leistung und holt sich fünfmal Silber. Angelina Wenzel beendet die 50m Freistil Strecke auf Rang eins und 50m Rücken auf Rang drei. Die Geschwister Clara und Johanna Tschida zeigen ebenfalls starke Leistungen. Clara holt sich fünfmal Silber. Johanna konnte sich in 50m Freistil und 50m Brust die Silber Medaille holen und über 50m Schmetterling und 100m Lagen die Bronze Medaille.

Auch Prandtstetten Theo schwamm aufs Stockerl. Über 50m Freistil beendet er sein Rennen mit dem zweiten Platz, sowie in Rücken. Paul Schubert holte sich über 50m Rücken Bronze und über 50m Brust Silber. Nina Thury 3xBronze in 50m Brust, 50m Schmetterling un 100m Lagen. Auch Valentina Wurm und Stella Bohrer freuen sich über Bronze auf ihrer jeweiligen Paradedisziplin. 

Unserer jüngste Schwimmerin Annika Reichhart durfte erste positive Wettkampferfahrung sammeln. Dabei reist sie mit Gold über 25m Brust, sowie 25m Freistil und Bronze über 25m Rücken ab.

Herzvoragende Leistungen erbrachte die ESU in der Teamleistung. So holen sie als Team mit  4x Gold, 1x Silber und 1x Bronze.

 

 

www.schwimmeneisenstadt.at