Springe zum Inhalt

ESU erfolgreich beim Weihnachtsschwimmen

19.12.2021 / Hallenbad Floridsdorf Franklinstraße 22, 1210 Wien

 

Ausschreibung,     Zeitplan,     Ergebnis,     Ergebnis-ESU,     Staffelergebnis,

Details-Veranstaltung,

 

ESU erfolgreich beim Weihnachtsschwimmen

 

Am Sonntag, den 19.12.2021, nahm die Eisenstädter Schwimmunion beim 3. jährlichen Wiener Weihnachtsschwimmen teil. Geschenke gab es nicht nur beim Überraschungsbesuch des Weihnachtsmannes, die jungen Nachwuchsathleten wurden mit zahlreichen neuen persönlichen Bestzeiten und insgesamt 16 Medaillen belohnt.

 

Allroundtalent Anna Pfefferkorn erzielte über 200m Freistil, 100m Brust, 100m Freistil, 100m Schmetterling und 100m Lagen Gold und holte sich damit auch den gesamt Sieg. Greta Widder sicherte sich in ihrer Paradedisziplin 100m Schmetterling souverän den dritten Platz.

 

Anna Haubenwallner Bewies über die 50m Kraul Strecke ihr Können und erreichte den ersten Platz. Das 50m Rücken Rennen beendet sie mit Platz drei. Trainingskollegin Nina Thury holte sich in ihrer Hauptlage 50m Brust den dritten Platz.

 

Unser jüngster Starter, Paul Schubert, Jahrgang 2014 erreichte Bronze über 25m Delfin und 25m Kraul, Silber über 25m Rücken und Gold über die 25m Brust Strecke.

 

Eines der Highlights des Wettkampfes war die Eltern- Kind Staffel. Mit 3 Teams den Familien Prandstetten, Thury und Widder war die ESU sehr stark vertreten. Theo und Christoph Prandstetten sicherte sich gemeinsam mit Mathias Bichler und Coach Patrick Oberroither den ersten Platz .

 

Trainierin Lena Sebauer ist beeindruckt von der Entwicklung all ihrer jungen Schwimmer und Schwimmerinnen und freut sich auf viele weitere erfolgreiche Wettkämpfe im nächsten Jahr. „Ich möchte allen Schwimmer und Schwimmerinnen zur ihren erzielten Bestzeiten gratulieren. Die Ziele, welche sich die Starter gesetzt haben wurden zu 100% erfüllt, dass wir mit so vielen Platzierungen ausgezeichnet wurden ist die Krönung eines wundervollen Wettkampftages.“